< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Login ist nur für Mitglieder des Vereins "Dark Territories" möglich.
Wie werde ich Mitglied?

Warhammer Fantasy

"Warhammer ist ein Tabletop-Strategiespiel in einer Fantasy-Welt, welches von zwei oder mehr Spielern gespielt wird. Du kannst kleine Scharmützelpartien mit 20 bis 30 Modellen pro Seite spielen oder aber auch Massenschlachten mit Hunderten von Kriegern pro Armee. Die Regeln, die festlegen wie sich Modelle bewegen und kämpfen, sind im Warhammer Regelbuch enthalten. Die Spieler suchen sich eine Armee aus und sammeln diese, so wie sie in separaten Armeebüchern beschrieben sind. Eine riesige Bandbreite an Modellen hierzu ist von Citadel Miniatures in Metall und Kunststoff erhältlich und wird ständig erweitert ... "
zitiert von warhammer.de

Warhammer Fantasy war, ist und wird wahrscheinlich auch noch in den kommenden Jahren unser Lieblingsspielsystem bleiben, auch wenn einige von uns mit der aktuellen Spielversion nicht mehr ganz so zufrieden und glücklich sind. Deswegen, oder auch um hin und wieder andere Spielsysteme auszuprobieren um der Eintönigkeit vorzubeugen, begeben wir uns hin und wieder auf neues und teils spielerisch anderes Terrain. Darunter auch Warhammer 40.000 (wenn auch nicht sehr häufig), Flames of War oder einfach Brett-, Karten- und Rollenspiele, die wir gerne ausprobieren würden. Wir sind also offen für neue Ideen ;)

Wir sind auch gerne bereit neue Leute mit Einführungsspielen und auch durch Tipps und Tricks in das Hobby "Warhammer" einzuführen. Wer uns also besuchen kommen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, allerdings bitten wir darum uns das vorher in unserem Clubforum mitzuteilen - nicht nur um uns auf neue Leute vorzubereiten (wir sind doch manchmal recht schüchtern ;) ...) - sondern auch damit etwaige Interresierte sich die aktuellen Öffnungszeiten ansehen können, da die doch von Woche zu Woche unterschiedlich sind oder ein Clubtreffen komplett abgesagt werden kann.

Turniere/Events:

Früher war es bei uns Gang und Gebe kleinere clubinterne Turniere zu veranstalten, um unser K├Ânnen zu verbessern und um einfach festzustellen wer im Augenblick die beste Taktik, die beste Armeezusammenstellung und/oder einfach nur das meiste Glück hat. Auch hatten wir unser "Kleines Arschloch" -Turnier, bei welchem alle Spieler eine möglichst schlechte Armeezusammenstellung schreiben müssen, welche dann per Los an einen anderen Spieler vergeben wird. "Das kleine Arschloch" ist der Spieler, der die meisten Siegpunkte sammelt, wohingegen der Titel "Das große Arschloch" an den Teilnehmer vergeben wird, der die Armeeliste geschrieben hat, die am wenigsten Siegpunkte erringen konnte.
Außerdem fahren wir hin und wieder gemeinsam auf größere, teils sogar internationale Turniere nach Wörgl in Tirol, Salzburg oder sogar in den hohen Norden ins kalte München.

Kontakt|Impressum